header banner
Default

Bitcoin: Führender Analyst PlanB veröffentlicht neues Analysemodell und Kursprognose! Wie hoch kann BTC steigen? - ingenieur de


Nach wie vor kämpft Bitcoin mit der 30.000-Dollar-Marke. Diese soll jedoch bald fallen, wie Top-Analysten vorhersagen, langfristig sollen auch 100.000 Dollar und mehr möglich sein. Außerdem: BTC wird Gold als wichtigster Wertspeicher ablösen.

Bitcoin Bull-Run

Steht und ein Bull-Run bevor? Bitcoin-Analyst PlanB sieht derzeit Phase 1, bei Phase 4 wird der Kurs auf bis zu 1 Million Dollar steigen.

Foto: Panthermedia.net/Studio_East

Bitcoin kämpft weiterhin darum, die psychologisch wichtige 30.000-Dollar-Marke zu knacken. Top-Bitcoin-Analyst „PlanB“ enthüllt derweil sein neues Analyse-Modell – und liefert gleich noch eine Kurs-Prognose dazu. Was erwartet Anleger demnach in den nächsten Monaten?

Bitcoin: Der Bull-Run hat begonnen

VIDEO: Bitcoin: R. Prechter Kurs Ziel $3.000 / 20 Jahre Bärenmarkt / große Analyse BTC u. US-Finanzpolitik
Schulz & Team Analytik

Bitcoin-Analysten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – aber kaum einer ist so bekannt und beliebt wie „PlanB“: Mehr als 1,8 Millionen Menschen folgen dem pseudonymen BTC-Experten auf Twitter, renommierte Medien wie Forbes oder das Wall Street Journal berichten über sein berühmtes „Stock to Flow“-Kursprognosemodell (S2F). Das ist zwar nicht unumstritten, zieht aufgrund begeisternder Preisziele allerdings regelmäßig den Fokus der Anleger auf sich.

Top Stellenangebote

VIDEO: BITCOIN KURS wird NEUES REKORDHOCH Anfang 2024 erreichen?
HKCM

Zur Jobbörse

-Firmenlogo

Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Wasserstoff Verdichter

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft - Amt Agrarwirtschaft, Bodenschutz und Altlasten-Firmenlogo

Betriebsingenieur*in Altlastensanierung (m/w/d) Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft - Amt Agrarwirtschaft, Bodenschutz und Altlasten

Gemeinde Karlsfeld-Firmenlogo

Bauingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Tiefbau / Straßenbau Gemeinde Karlsfeld

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Ingenieur / Geologe (w/m/d) Geotechnik und Hydrogeologie Die Autobahn GmbH des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Planungsingenieur/in (w/m/d) im konstruktiven Ingenieurbau Die Autobahn GmbH des Bundes

Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ulm-Firmenlogo

Diplom-Ingenieur (FH/DH) bzw. Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudeklimatik, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ulm

Staatliches Hochbauamt Karlsruhe-Firmenlogo

Architekten (m/w/d) Ingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Hochbau, Baubetrieb/Baumanagement Staatliches Hochbauamt Karlsruhe

INGENIEURGRUPPE BAUEN-Firmenlogo

Bauingenieur:in - Brücken- und Ingenieurbau [m/w/d] INGENIEURGRUPPE BAUEN

Staatliches Hochbauamt Karlsruhe-Firmenlogo

Elektrotechnik-Ingenieure (m/w/d) Staatliches Hochbauamt Karlsruhe

Landesregierung Brandenburg-Firmenlogo

Sachbearbeiter/in für Elektrotechnik (m/w/d) im Baubereich Bundesbau Landesregierung Brandenburg

THOST Projektmanagement GmbH-Firmenlogo

Ingenieur*in (m/w/d) im Bereich Anlagenbau THOST Projektmanagement GmbH

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung-Firmenlogo

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik, Physik oder vergleichbar Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung

Landesregierung Brandenburg-Firmenlogo

Sachbearbeiter/in für Elektrotechnik (m/w/d) im Baubereich Bundesbau Landesregierung Brandenburg

Berliner Hochschule für Technik (BHT)-Firmenlogo

Laboringenieur/-in in der Mechatronik (m/w/d) Berliner Hochschule für Technik (BHT)

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)-Firmenlogo

Bereichsstabsleiterin / Bereichsstabsleiter Communication Based Train Control (CBTC) (w/m/d) Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)-Firmenlogo

Projektmanagerin / Projektmanager Communication Based Train Control (CBTC) (w/m/d) Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Techniker als Operator (m/w/d) in der Verkehrszentrale Deutschland Die Autobahn GmbH des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Ingenieur für Erhaltungsplanung Strecke (m/w/d) Die Autobahn GmbH des Bundes

Energieversorgung Halle Netz GmbH-Firmenlogo

Fachingenieur Niederspannung und Einspeiser (m/w/d) Energieversorgung Halle Netz GmbH

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Servicetechniker (w/m/d) Die Autobahn GmbH des Bundes

Im nächsten Bull-Run sieht die Prognose Bitcoin beispielsweise auf Preise von bis zu 1 Million Dollar klettern – und auch kurzfristig rechnet PlanB mit einer beeindruckenden Performance. Just hat er ein neues Analyse-Modell enthüllt, das Anlegern auf den ersten Blick zeigen soll, in welcher Marktphase sich Bitcoin gerade befindet.

Das System sei „einfach, intuitiv und praktisch“, so der Holländer: Vier Phasen gibt es, von „früher Bullenmarkt“ bis „später Bullenmarkt“ – wir befinden uns dem Modell zufolge seit Anfang 2023 in Phase 1. Der Bull-Run hat also bereits begonnen, Bitcoin drängt auf neue Höchststände. Doch was bedeutet das konkret für die nächsten Wochen und Monate? Wie hoch kann Bitcoin steigen – und was erwartet Altcoins?

Shanghai-Upgrade: Ethereum stiehlt die Show

VIDEO: Dieser Altcoin kann über 20x machen! Aber Vorsicht…
HKCM

Im Moment tradet die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung bei 30.206 Dollar, sie konnte innerhalb der letzten 24 Stunden rund 1% zulegen. Gegenwärtig stiehlt Ethereum (ETH) ein wenig die Show: Die zweitwertvollste Kryptowährung hat mit „Shanghai“ gerade ihr wichtigstes Upgrade seit „The Merge“ erhalten, konnte auf dem Rücken des Rummels rund 6% zulegen. Ob das Momentum nachhaltig ist, bleibt abzuwarten – Analysten rechnen mit erhöhtem Verkaufsdruck in den nächsten Tagen.

Hintergrund: Durch das Shanghai-Upgrade können Ethereum-Anleger ihr gestaktes ETH sowie die zugehörigen Staking-Rewards erstmals abheben und veräußern. Schätzungen der Blockchain-Forscher von Glassnode zufolge könnte der Verkaufsdruck auf Ethereum allerdings überschaubar bleiben, die negativen Auswirkungen des Upgrades fallen vermutlich „weit weniger dramatisch“ aus als befürchtet.

Auch bei Bitcoin blicken Analysten mit Spannung auf eine kommende Änderung im Netzwerk: die sogenannte Halbierung (Halving auf englisch). Kein anderes Ereignis wirkt sich so massiv auf den Bitcoin-Kurs aus, auch PlanB betont seit geraumer Zeit: „Die Halbierung erhöht die Knappheit, pumpt den Bitcoin-Preis, genau wie bei den letzten drei Halbierungen.“ Das nächste Bitcoin-Halving kommt zwar erst 2024 – historisch betrachtet beginnt der Kurs allerdings schon im Vorjahr zu brodeln.

Entsprechend fällt auch die jüngste Bitcoin-Prognose von PlanB aus. In einem aktuellen Tweet erklärt er, wie es für Bitcoin weitergeht: Zunächst erobert BTC 33.000 Dollar, steigt dann wie vom Stock-to-Flow-Modell berechnet auf 60.000 Dollar – und bewegt sich schlussendlich in eine Spanne zwischen 100.000 und 1 Million Dollar. Das ist der Preis, den Bitcoin der Prognose zufolge nach der Halbierung im April 2024 erreichen wird.

Bitcoin vs. Gold: BTC das „schnellste Pferd“ – neue Analyse

VIDEO: Wie bereite ich mich auf den Bitcoin- Bullrun vor?
DER AKTIONÄR TV

Bitcoin oder Gold – was ist der bessere Wertspeicher? Für die Analysten von Bernstein Research ein klarer Fall, berichtet CNBC: „Bitcoin übertrifft Gold“, so die Einschätzung des Wall-Street-Unternehmens. „In diesem Jahr, seit die Angst vor der Bankenkrise eskaliert ist, hat Bitcoin seit Jahresbeginn um etwa 71% zugelegt, während Gold seit Jahresbeginn um etwa 10% gestiegen ist.“ Gold zu mögen, aber Bitcoin nicht – das sei „wie der Hass auf ein schnelleres Pferd“.

Ein Beitrag von:

  • Jannis Grunewald ist Autor mit Fokus auf Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Er schreibt News, Analysen und Prognosen über digitale Assets und beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Branche. Außerdem schreibt er über Technik und Innovationen.

Empfehlung der Redaktion

VIDEO: BITCOIN als WELTWÄHRUNG? Vermögensverwalter prognostizieren große Zukunft!🔥
Blocktrainer

Top 5 IT & T…

VIDEO: Bitcoin Rally: 2024 wird der BTC Kurs explodieren!
Schulz & Team Analytik
  • Bitcoin

  • Bitcoin

  • Mädchen nutzt WhatsApp auf dem Handy

  • Frau sitzt am Tisch mit iPad Pro von Apple

  • Bitcoin Jubel

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.

Sources


Article information

Author: Becky Myers

Last Updated: 1703019002

Views: 637

Rating: 4.9 / 5 (37 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Becky Myers

Birthday: 1981-02-22

Address: 27980 Donald Place, Port Sophiafurt, IN 84819

Phone: +4399249348545286

Job: Mechanical Engineer

Hobby: Tennis, Meditation, Yoga, Photography, Horseback Riding, Golf, Swimming

Introduction: My name is Becky Myers, I am a treasured, Adventurous, accomplished, brilliant, steadfast, artistic, vivid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.